Über mich-Start

Ein paar Worte zu mir und meinem Werdegang

Ich liebe Veränderungen und Herausforderungen! Sie haben mich neugierig gemacht, mich aus der Komfortzone bewegen lassen, mich angespornt und zu einer leidenschaftlichen Unternehmerin und Coach gemacht.

Was davor war? 
Über zwanzig Jahre war ich in Angestelltenverhältnissen tätig, anfangs als Fachkraft, später als Führungskraft. Leitende Aufgaben kamen hinzu sowie 2009 auch die Übernahme von geschäftsführenden Tätigkeiten. Je größer meine Verantwortung wurde, desto mehr suchte ich nach effizienten Lösungen, im Umgang mit der Individualität der im Unternehmen Beschäftigten wie auch in der Weiterentwicklung des Unternehmens. Zwischendurch habe ich geheiratet und ein kleines Familienunternehmen mit zwei Kindern und einem Hund geführt;-). Unsere Kinder gehen mittlerweile ihre eigenen Wege und ich bin sehr stolz darauf. Ein ganz besonderer Dank gilt meinem Mann, der mich in allen Veränderungsprozessen begleitet und stets geduldig unterstützt hat.

Meine Vision:

Mir ist es ein Anliegen, dass Menschen sich im Unternehmen persönlich weiterentwickeln können, damit dieses zukunftsfähig bleibt und Kunden positiv darüber berichten.

    • Sich selbst und andere leichter durch Veränderungen zu führen.
    • Durch die Aneignung von Veränderungskompetenzen beweglicher zu werden.
    • Die Chancen hinter den Veränderungen schneller zu erkennen und für sich zu nutzen.

Meiner Vision folgend absolvierte ich zahlreiche betriebswirtschaftliche wie psychologische Aus- und Weiterbildungen, beschäftigte mich mit Neurowissenschaften und hier insbesondere mit der gehirngerechten Kommunikation, der Motivation von Menschen sowie der Hintergründe für Entscheidungen. Integrale und systemische Coaching-Kompetenzen erlernte ich bei verschiedenen Mentoren. Ich bin ausgebildete Struktur-Aufstellerin und verfüge über langjährige Aufstellungserfahrung im beruflichen wie auch privaten Kontext. Als Mitglied im Internationalen Verband für Organisationsaufstellungen (Infosyon) bilde ich mich regelmäßig weiter.

Seit 2011 berate und coache ich Geschäftsführer, Manager, Führungskräfte und Teams in Strategie- und Entwicklungsprozessen. Basierend auf meinem systemisch-ganzheitlichen Menschenverständnis arbeite ich dabei sowohl auf der organisationalen wie auch auf der persönlichen Ebene.
Viele Jahre habe ich mich als Lehrbeauftragte an der Hochschule Stralsund -University of Applied Sciences engagiert. Hier habe ich mein Wissen und meine Erfahrungen an die zukünftigen Führungskräfte  weitergegeben.  Der konstruktive Austausch mit den jungen Generationen war für mich stets eine Bereicherung und Inspiration.